24 Monate Gewährleistung
Wir glauben an die Qualität unserer Artikel. Deshalb bieten wir auch als B2B-Shop auf alle Geräte eine Gewährleistung von 24 Monaten. Gute Produktqualität ist uns wichtig, deshalb suchen wir Hersteller und Artikel in unserem Sortiment mit Sorgfalt aus und testen alle Geräte und holen uns auch Kundenfeedback ein.
Auch bei den besten Herstellern passieren Fehler. In seltenen Fällen kann es daher vorkommen, das ein Gerät im Gewährleistungszeitraum defekt ist. Meist handelt es sich in diesen seltenen Fällen um unentdeckte Hardware-Fehler, die zwar beim Qualitätscheck in der Fabrik keinen Ausfall verursacht haben, die kurz nach der Inbetriebnahme auftreten. In so einem Fall nehmt gern Kontakt per Email mit uns auf, um sicherzustellen, dass es sich wirklich um einen Defekt handelt. Dann schickt ihr einfach das Gerät mit Fehlerbeschreibung zurück an:
spstiger UG (haftungsbeschränkt)
Hans-Stoll-Str. 36
21035 Hamburg
Hans-Stoll-Str. 36
21035 Hamburg
Wir werden dann schnellstmöglich ein Ersatzgerät liefern oder das Gerät instandsetzen.
Ersatzteile und Reparaturen
Der häufigste Grund für einen Ausfall sind Beschädigungen der Geräte im Betrieb oder bei Montage und Inbetriebnahme. So etwas passiert im Eifer des Geschäfts schnell einmal. Besonders bei Touchpanels kommen mechanische Beschädigungen der Touchfläche hin und wieder vor.
Wir bieten für unsere Geräte gern Reparaturen und Ersatzteile zu fairen Preisen an. Die Front mit Toucheinheit ist bei unseren HMI z.B. in der Regel als Ersatzteil erhältlich, genau wie Befestigungsklammern, Stecker oder andere Kleinteile. Nehmt gern Kontakt mit uns unter kundendienst@spstiger.de auf.
Auch defekte SPS, bei denen z.B. Ein- oder Ausgänge durch Überlastung durchgebrannt sind, können wir zum Teil reparieren.
Reparieren statt Neukaufen finden wir gut. Für unseren Umsatz wäre der Kauf eines Neugeräts natürlich besser, allerdings schonen wir lieber die Umwelt und euer Projektbudget. Da fühlen wir uns besser.
Defekte Geräte anderer Hersteller
Falls ihr defekte Geräte anderer Hersteller habt, nehmt gern Kontakt mit unserem Partner HMI-Repair auf: Die bekommen fast jedes defekte Gerät und sei es noch so alt wieder hin: www.hmi-repair.de.