kostenfreier technischer Support

  kostenfreier Versand in DE

  kostenfreie Softwaredownloads

  für Geschäftskunden

Ausführliche Vorführung der Ethernet-Erweiterungskarte für Thinget XC


Die Ethernet Erweiterungskarte für Thinget XC

Ich hatte euch ja versprochen, die Ethernet-Erweiterungskarte für die Thinget XC SPS ausführlich zu testen. Das habe ich getan und stelle euch die wichtigsten Funktionen heute per Screencast vor. Die Etherneterweiterungskarte kann mit allen neuen erweiterbaren Thinget XC3 und XC5 SPS verwendet werden. Sie unterstützt Modbus TCP zur Kommunikation und auch die Fernwartung der SPS per Ethernet. Beide Funktionen zeige ich euch im Video. Mit der neuen Karte wird die Frage, ob sich eine Anbindung von Thinget XC SPS an Ethernet-Netzwerke lohnt mit einem sehr klaren "Ja" beantwortet. Bis bekannte Hersteller auch nur annähernd leistungsfähige Technik in gleicher Preisklasse anbieten, werden wohl noch ein paar Jahre vergehen. Die Ethernet-Karte bekommt ihr spätestens ab morgen für 69 Euro hier. Zusammen mit der XC3-32 habt ihr damit eine vollwertige Kompakt-SPS mit Ethernet-Anschluss für 218 Euro zur Verfügung. Dafür verkaufen euch andere Hersteller noch nicht einmal ein intelligentes Zeit-Relais.

Vorführung der Ethernet-Funktion der Thinget XC SPS und Kinco Modbus TCP Demo

Dieser Screencast hat wieder zwei Teile. Im ersten Teil stelle ich die Ethernet-Kommunikation der Thinget SPS live vor. Alle Dinge die ihr seht sind echte Ethernet-Kommunikation. Im zweiten Teil seht ihr dazu, wie man in der Kinco Software Modbus-TCP einrichtet und anbindet. Kinco HMI sind ja mit Ethernet-Schnittstelle verfügbar. Ihr solltet euch die Videos im Vollbild ansehen, damit ihr alles erkennt (Button im Player unten rechts). Den zweiten Teil findet ihr, wenn ihr euch das Video direkt auf Youtube anseht.