kostenfreier technischer Support

  kostenfreier Versand in DE

  kostenfreie Softwaredownloads

  für Geschäftskunden

Die deutsche XCPpro Software für Thinget XC


Zuerst einmal wünsche ich euch allen ein Frohes und Erfolgreiches Jahr 2011! Ich hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gekommen und seht spannenden Projekten entgegen.

Vielleicht habt ihr schon gesehen, dass die neue deutsche XCPpro Software nun endlich offiziell verfügbar ist. Sie ist sehr gut geworden und sollte euch die Arbeit mit den Thinget SPS erleichtern. Übrigens ist dies auch die neue Versionsnummer 3.3 der Software. Die 3.3 kommt mit einigen kleinen Verbesserungen, zum Beispiel mit einer direkten Synchronisationsmöglichkeit der Echtzeit-Uhr mit dem PC. Auch die Hardware-Konfiguration, z.B. für die seriellen Schnittstellen, wird nun direkt mit dem Download auf die SPS geschrieben und muss nicht extra in die SPS geschrieben werden. Die Version 3.3 unterstützt aber auch schon die neue XCC-SPS-Serie, die nun auch echte CNC-Befehle (Interpolation & Co.) ausführen kann. Die XCC wird in den nächsten Wochen auch in Deutschland verfügbar sein. Falls jemand echte CNC-Anwendungen hat, bitte eine kurze Email an uns. Würde uns interessieren, ob es mit der XCC realisierbar ist.

Übrigens haben wir inzwischen auch mehrere Thinget Frequenzumrichter ausgeliefert und durchweg positives Feedback erhalten. In naher Zukunft wird Thinget auch eine eigene Bilderkennungsreihe auf den Markt bringen, Thinget kommt ja aus der diskreten Fertigung. Falls jemand Interesse hat, bitte Bescheid geben, ich versorge euch gern mit Infos zu Technik und Terminen.

Im Januar bekomme ich auch eine neue Lieferung Vigor VB SPS aus Taiwan. Wer diese Geräte ausprobieren möchte, sollte zuschlagen, die Lieferzeit wird im Januar auf 1 bis 2 Wochen verkürzt sein. Die Geräte sind vom Befehlssatz sehr ähnlich zur Thinget SPS und gehören damit auch zu den Geräten, die sich an der Mitsubishi FX orientieren.

Also ein erfolgreiches und gesundes 2011 euch allen

Euer spstiger